Zum Inhalt springen

Für Anfänger

Das Erste Mal JUMPEN

Herzlich Willkommen und schön, dass du dich für Jumping Fitness interessierst. Hier alle Infos die du benötigst, wenn du das erste mal zu uns kommst.

  • Wie kann ich beim Jumping Fitness einsteigen?

    Wenn du das erste mal zu uns kommst und noch nie gejumpt bist, dann empfehlen wir dir an einer Schnupperstunde teilzunehmen.
    Schnupperstunden finden meist einmal im Monat statt. Sollte kein passender Termin dabei sein, kannst du auch einfach in der regulären Stunde Jumping ausprobieren.

  • Was soll ich zur Jumping Stunde mitbringen?

    Das Jumpen auf unseren Trampolinen ist ausschließlich mit sauberen Sportschuhen erlaubt.
    Wir emfpehlen immer ein Handtuch mitzubringen sowie ausreichend Wasser zu trinken, da Ihr reichlich schwitzen werdet.

    Für deine Taschen und Wertgegenstände haben wir eine Umkleide mit verschließbaren Spinds.


    Wie melde ich mich zu einer Schnupperstunde oder einen Termin an?

  • Du kannst dich für deine erste Stunde über unsere Homepage unter Menü „Terminanmeldung“ das erste mal anmelden. Dazu suchst du einen passenden Termin aus und registrierst dich anschließend bei Eversports. WICHTIG: Die erste Anmeldung muss über unsere Homepage durchgeführt werden. Solltest du Fragen haben oder etwas nicht klappen, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.

  • Wie ist eine Jumping Stunde aufgebaut?

    Unsere Stunde beginnt mit einem Warm Up von ca. 5-10 Minuten. Danach jumpen wir ca.35-45 Minuten mit Low Intensity und High Intensity Schritten zur motivierenden Musik. Das anschließende Cool Down, bestehend aus Dehnung oder Krafttraining dauert ca. 10-15 Minuten. In der Kursstunde ist auch das auf- und abbauen sowie das Desinfizieren der Trampoline eingeplant.

  • Gibt es Kurslevel?

    Zurzeit gibt es keine Kurslevel. Alle Kurse sind ausgewogen und du kannst dich individuell mit deiner Leistung an die Stunde anpassen.

  • Für wen ist Jumping Fitness nicht geeignet?

    Grundsätzlich ist Jumping Fitness für jeden geeignet. Auch bei Arthrose oder Rückenbeschwerden ist jumpen kein Problem und kann zur Linderung von Beschwerden führen.

    WICHTIG! Personen mit starken Herz-Kreislauf-Erkrankungen und schwangere Frauen raten wir von der Teilnahme an Jumping Fitness ab.

    Bei gesundheitlichen Umständen bitten wir Sie unsere Trainer vor der Teilnahme am Kurs darüber zu informieren.

Zur Anleitung des Buchungssystems Eversports